bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Schleiz

Die Kinderfeuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr Schleiz suchen neue Mädchen und Jungen zur aktiven Mitarbeit.  Schaut mal vorbei!      + + +       Treffpunkt der Jugendfeuerwehr:  jeden Donnerstag (außer in den Ferien)      + + +     Treffpunkt Kinderfeuerwehr:   jeden 2. Donnerstag ab 17:00 Uhr

Jugendfeuerwehr Schleiz

Die Jugendfeuerwehr Schleiz besteht seit 01.06.1994. Hauptziel der Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsversorgung der aktiven Einsatzgruppe. Außerdem sollen Jugendliche die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung haben. Zur Zeit befinden sich 10 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren in unserer Jugendfeuerwehr.

Bilderarchiv der Jugendfeuerwehr
mit Berichten

2016

Jeden Donnerstag treffen sich um 17 Uhr die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr im Gerätehaus Schleiz. Die Feuerwehrspezifische Ausbildung ist nur ein Bruchteil der Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr Schleiz. Im Vordergrund stehen Sport, Spiel und Spaß. Interessierte Jugendliche melden sich bitte beim Jugendwart Jürgen Hildebrandt, jeweils Donnerstag um 17:00 Uhr im Gerätehaus Schleiz.

Aufnahmeantrag Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr Schleiz
Seit September 2015 hat die Feuerwehr Schleiz eine Kinderfeuerwehr. Alle 14 Tage treffen sich die Kinder zum gemeinsamen basteln, spielen oder lernen erst kleine Dinge der Feuerwehr kennen.
Zur Zeit sind 6 Kinder in der Kinderfeuerwehr Schleiz. Wenn Sie liebe Eltern oder Großerltern feststellen, dass Ihr Kind auch gern dabei sein möchte, ein paar Plätze sind noch frei.
Treffpunkt:  Donnerstags in der jeweils geraden Kalenderwoche zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr in der Feuerwehr Schleiz

Bilderarchiv der Kinderfeuerwehr