G1

Technische Beschreibung des HLF 20 Schleiz
                                                       Geräteraum 1 (links)

Der Geräteraum 1 beinhaltet allerhand Zubehör, sowohl für die Brandbekämpfung, als auch der technischen Hilfe.
Unten rechts ist das Schnelleinsatzzelt 10 (SEZ10) untergebracht.

horizontal rule

Ganz oben sind die Ansaug- und Druckschläuche für die Flüssigkeitspumpe "Möbius" untergebracht.
Ein Fach tiefer, links außen, befindet sich das Sammelstück A-3B. Rechts daneben die Kiste mit den beiden 1000 Watt- Scheinwerfern und dessen Zubehör.
Eine 5kg Gasflasche samt Brenner und die Kiste mit der Absturzsicherung befinden sich direkt unterhalb der Scheinwerfer.
Auf gleicher Ebene  - rechts daneben - sind die Atemschutznotfalltasche und wiederum rechts daneben die Flüssigkeitspumpe "Möbius" samt Zubehör stationiert. (Arbeitsluftflaschen befinden sich im G4)
In der Mitte (unterhalb der Atemschutznotfalltasche, sind von links nach rechts untergebracht:
Standrohr (Schlüssel oberhalb hängend), 2 x Stativ, Gifas- LED - Leuchte und rechts daneben (im nächsten Bild sichtbar) das Schwerschaumrohr und 2 Reserveflaschen für die Pressluftatmer untergebracht.
Direkt darunter sind noch der Oberflur-Hydrantenschlüssel (mit Ratsche) und weitere 6 Reserveflaschen für die Pressluftatmer.
Die Gifas- Leuchte ist mit LED- Technik bestückt.
(rechts daneben Schwerschaumrohr S4)
Links unten, neben dem Schnelleinsatzzelt 10 (SEZ10) befinden sich unten eine Tauchpumpe (TP4) mit Personenschutzschalter und darüber der Saugkorb und der Drahtschutzkorb jeweils in einer Kiste.