....und wir waren dabei

   

23.06.2007 - 01.07.2007

Die kleinste Kreisstadt Thüringens feierte ein Fest der Superlative. 775 Jahre nach der Ersterwähnung organisierten die Stadtverwaltung, die Clubs und Vereine, die Freiwillige Feuerwehr und die Bürger der Rennstadt Schleiz eine Festwoche die sich über Landesgrenzen hinaus sehen lassen konnte. Natürlich ist ein solches Event auch eine Herausforderung für die Kameraden der Feuerwehr und des Feuerwehrvereines sowie deren Angehörigen.

Es war eine anstrengende Woche für die Kameraden. Die Bilanz: 6 Brandsicherheitswachen, 5 Einsätze zu Verkehrsunfällen oder Bränden auf Land- und Bundesstraßen sowie auf der Bundesautobahn. Dazu galt es ein Feuerwehrfest zu organisieren. Außerdem mussten die Einsatzfahrzeuge mehrfach auf Hochglanz poliert werden aber auch die Feuerwehr jederzeit einsatzbereit sein.

Der Schleizer Wehrführer Axel Wöhrle sowie der Stadtbrandmeister Ronny Schuberth möchten sich auf diesem Wege bei allen Einsatzkräften, der Jugendfeuerwehr, der Alters- und Ehrenabteilung, dem Feuerwehrverein und allen Angehörigen in aller Form bedanken. Nur durch die gute Zusammenarbeit konnten alle Aufgaben gelöst und der nicht unbeachtliche Anteil des Erfolges der Festwoche garantiert werden.

zu den Aktivitäten

  • 22.06.2007- 24.06.2007 Brandsicherheitswachen zum Classic Grand Prix

  • 23.06.2007 Brandsicherheitswachdienst Wehrteichfest

  • 24.06.2007 Feuerwehrfest und 1.Volksbank-  Seifenkistenrennen

  • 29.06.2007 Brandsicherheitswache Motoball

  • 30.06.2007 Brandsicherheitswache Feuerwerk

  • 01.07.2007 Teilnahme Festumzug