Schleizer Jugendfeuerwehr kämpft sich in Gera auf Platz 7

30.01.2016   Wenn die Schleizer Jugendfeuerwehr zum Geländespiel nach Gera fährt, ist eigentlich immer Winter. Doch von Schnee war in diesem Jahr weit und breit nichts zu sehen. Trotz allem war der Fußmarsch bei recht starkem Wind rund um Gera sehr anstrengend und daher ist der 7. Platz von 13 Mannschaften (in der Altersklasse A) ein recht gutes Ergebnis.
Im Ganzen war das dann auch irgendwie eine Herausforderung, schließlich mussten die zwölf verschiedenen Stationen rund um den Stadtpark und dem BUGA- Gelände ohne Navigationsgerät mit einer manchmal etwas irreführenden Karte gefunden werden.
Dabei waren den Organisatoren des gut besuchten Jugendfeuerwehr- Wettstreits wieder einmal nicht die Ideen ausgegangen. Neben klassischen Disziplinen aus dem Feuerwehr- Alltag waren auch allgemeine Kenntnisse an den Stationen gefragt. So gab es z.B. ein Schrauben- Puzzle, bei den vor allem die Handwerker unter den Jugendlichen zum Zug kamen.

Trotz Blasen an den Füßen fühlten sich die Kameradinnen und Kameraden der Schleizer Jugendfeuerwehr sehr gut nach dem langen Fußmarsch, auf dem sie zusammen mit ihren Betreuern Hannah, Jürgen und Renè so allerhand viel Spaß hatten.

Wir danken den Organisatoren des Geländespieles und den Betreuern der Schleizer Mannschaft für ihren Einsatz und freuen uns schon auf das nächste Geländespiel 2017 in Gera.