14. Schleizer Geländespiel der Jugendfeuerwehren
ein Wettstreit leider nur unter 5 Mannschaften des Saale- Orla- Kreises

die Jugendfeuerwehr Tanna beim Rettungsballzielwurf
06.09.2014
Wie immer: Gewonnen haben alle dabei, die Kleinsten mit 6 Jahren genauso, wie die Großen, die vielleicht bald die Reihen der aktiven Einsatzgruppen verstärken werden.
Erstaunlich viele Mädchen waren dabei, als sich die Mannschaften aus Tanna, Triptis, Blankenstein, Schleiz und Möschlitz einen fairen Wettstreit bei schönsten Sonnenschein lieferten.

Leider meldeten sich dieses Jahr gerade mal die Hälfte der sonst rund 10 Mannschaften an. Ein sehr unzufrieden stellendes Ergebnis, wenn man beachtet, das die Stadt Schleiz und der Feuerwehrverein immer noch Sorgen tragen, dass dieser schöne und traditionelle Wettstreit immer noch für die Teilnehmer kostenlos ist (trotz Versorgung mit Verpflegungsbeuteln und einen warmen Mittagessen).

Wir danken daher, den Sponsoren der Veranstaltung, allen Helfern von den beteiligten Feuerwehren aus Möschlitz, Oberböhmsdorf (der Tischlerei Blumenstein) und Schleiz, den beiden Beamtinnen der PI Saale- Orla und nicht zuletzt dem Team der Wisentahalle, für die Bereitstellung des Mittagessens.

Ein weitere Dank geht an alle Betreuer der Mannschaften und an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst, die mit einer hohen Disziplin den tollen Wettkampf absolvierten.

Sieger wurden im übrigen die Kameraden der Jugendfeuerwehr Schleiz, Herzlichen Glückwunsch!

Platzierungen:

1. Platz Jugendfeuerwehr Schleiz (180,5 Punkte)
2. Platz Jugendfeuerwehren Tanna (177,5 Punkte)
3. Platz Jugendfeuerwehr Triptis (171 Punkte)
4. Platz Jugendfeuerwehr Möschlitz (167 Punkte)
5. Platz Jugendfeuerwehr Blankenstein (152,5 Punkte)

Allen nochmals Herzlichen Glückwunsch!!

Aufbau einer Armaturenfigur am LF 16-TS durch die Kameradinnen und Kameraden der JF Blankenstein

Aufbau einer "Wasserversorgung" durch die JF Triptis

Handwerkliches Geschick war gefragt:  Nägel einschlagen durch die JF Möschlitz
Vielen Dank an die Tischlerei Blumenstein in Oberböhmsdorf

..... rauchende Köpfe?   ... beim Wissenstest im Feuerwehr- Gerätehaus Oettersdorf?

die Mädels der JF Blankenstein:   Knoten/ Bunde am Buchhübel

die Triptiser Feuerwehr bei der Schleizer Polizei zum Wissenstest (Verkehrskunde)
Wir danken den beiden Beamtinnen der PI Saale- Orla.

Letzte Kräfte verwenden:  Fahrzeug ziehen am Schleizer Feuerwehrgerätehaus

die Siegermannschaft aus Schleiz vor dem TLF 4000