11. Schleizer Geländespiel der Jugendfeuerwehren
8 Mannschaften aus der Umgebung dabei

Station 2:   Jugendfeuerwehr Mühltroff beim ziehen eines 7,5 Tonnen schweren Gefahrgutwagens vor (hinter) dem Schleizer Landratsamt
Die Kameradinnen und Kameraden der Gastgeber erneut die erfolgreichste Mannschaft.
Herzlichen Glückwunsch!

8 Mannschaften aus Thüringen und eine aus Sachsen trafen sich um gemeinsam einen wunderschönen Vormittag in Schleiz zu verbringen.
Im Vordergrund stand die Vertiefung der Kameradschaft in einem kleinen Wettstreit um Zeiten und Punkte.

Im Ergebnis konnte die Jugendfeuerwehr der Gastgeber den Pokal des Gewinners mit nach Hause nehmen, dicht gefolgt von den Kameradinnen und Kameraden aus Neunhofen und Oettersdorf. Allen Herzlichen Glückwunsch!

Der Wehrführer der Schleizer Feuerwehr Axel Wöhrle bedankte sich in seiner kurzen Ansprache neben allen direkten Unterstützen auch bei der Stadt Schleiz für die finanzielle Unterstützung des nunmehr 11. Schleizer Geländespieles ohne diese die Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.

Platzierungen:

1. Platz Jugendfeuerwehr Schleiz  (150 Punkte)
2. Platz Jugendfeuerwehr Neunhofen (139 Punkte)
3. Platz Jugendfeuerwehr Oettersdorf (133 Punkte)
4. Platz Jugendfeuerwehr Bad Lobenstein (126 Punkte)
. Platz Jugendfeuerwehren Blankenstein (124 Punkte)

6. Platz Jugendfeuerwehr Möschlitz (123 Punkte)
7. Platz Jugendfeuerwehr Oppurg (122 Punkte)
8. Platz Jugendfeuerwehr Mühltroff (109 Punkte)

Allen nochmals einen herzlichen Glückwunsch!!

Aufstellung der einzelnen Punkte [hier]

Die Wettkampfleitung dankt allen helfenden Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Möschlitz und Schleiz sowie deren Partnerinnen, den Alterskameraden aus Schleiz, dem Feuerwehrverein Schleiz sowie dem Team der Dittersdorfer Landgenossenschaft e.G (Küche Wisentahalle) für die tatkräftige Unterstützung.

1. Station Schlauchkegeln: 2 Schläuche ab Ziellinie in Richtung der Büchsen rollen, die Büchsen die umfallen werden gezählt. Sieht einfacher aus als es dann wirklich ist.

3. Station:  Die Jungendfeuerwehr Schleiz beim Saugring aufbauen (auf Zeit)

Unterwegs im Schleizer Stadtgebiet (Radweg):  Jugendfeuerwehr Neunhofen auf dem Weg zur Station 4

Station 4:  Dart- Zielwerfen bei flatternden Luftballons

Station 5:    Aufbau einer Wasserversorgung am Löschteich in Oschitz. Hier:  Jugendfeuerwehr Oettersdorf in Aktion

Jugendfeuerwehr Oppurg unterwegs in Oschitz

Station 6:  Wissenstest im Gerätehaus Oschitz zu Fragen der Feuerwehr. Rauchende Köpfe bei der Jugendfeuerwehr Bad Lobenstein?

Station 7:  Missbrauch von Einsatztechnik? Nein, es waren alles ältere Geräte aus dem Lager, die hier zu einer Figur zusammengebaut werden sollten.
Ziel:  so viel Teile wie möglich einsetzen

Station 8:  Schon bewährt und tausendfach falsch gemacht:     Feuerwehr- Knoten und Bunde

Station 9:   Bierkastenstapel mal ganz anders.

Kostenlos Mittag:   Nudeln mit Tomatensoße, Hergestellt in der Schleizer Wisentahalle
-Herzlichen Dank-

die Siegermannschaft:   Jugendfeuerwehr Schleiz