6. Schleizer Geländespiel der Jugendfeuerwehren
 am 9.September 2006

Die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Möschlitz belegte den ersten Platz

Herzlichen Glückwunsch!

Zum 6. Schleizer Geländespiel der Jugendfeuerwehren hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz am 09.09.2006 insgesamt 20 Jugendfeuerwehren eingeladen. 10 fanden sich letztlich um 08.30 Uhr am Schleizer Gerätehaus ein.

Es war in jeder Hinsicht ein gelungener Tag. Die Strecke ging rings um das landschaftlich reizvolle Schleiz wobei insgesamt 9 Stationen gefunden werden mussten an jenen die verschiedensten Aufgaben zu lösen waren.

Neben typischen Wissen und Können aus dem Jugendfeuerwehralltag war aber auch Geschicklichkeit gefragt. Selbst die kleinsten Kameraden und Kameradinnen strahlten mit der Sonne um die Wette, auch wenn der mehrere Kilometer lange Fußmarsch für den Einen oder Anderen ein bisschen anstrengend war.

Natürlich geht es auch beim Geländespiel um Punkte und Pokale. Zu Beginn der Siegerehrung bedankte sich der Schleizer Wehrführer bei allen Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehren für ihren fairen Wettstreit. Er betonte, das doch alle Sieger sind, im Sinne von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl. Aus den Händen der Schleizer Bürgermeisterin, Frau Heidemarie Walther, gab es für alle Mannschaften Urkunden und für die ersten 3 auch Pokale.

Die Schleizer Wehrführung bedankt sich für die Unterstützung bei den Einsatzkräften der Einsatzgruppen Schleiz und Oschitz (sowie deren Angehörigen), der Ortsfeuerwehr Möschlitz, sowie bei Frau Schneider (PI Schleiz) sowie bei dem Verpflegungszug der FFw Blankenstein für die hervorragende Verpflegung aus der Gulaschkanone.