Falsch!   Da wäre noch die Sache mit dem "Einparken"

Punkt für die Frauen, diesmal war's ein Mann. Das ging mal so richtig schief. Die Einfahrt zum Parkplatz "Himmelsteiche" auf der A9 scheint schwieriger zu sein, als Mancher denkt.
Mitten im Wochenendlehrgang der Schleizer Feuerwehr am 21.04.2018 um 09:51 Uhr kam der Alarm für die Einsatzkräfte. Ein Pkw Honda war ca. 09:30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache direkt an der Parkplatzeinfahrt geradeaus in den Schallschutzhang gefahren, nachdem das Fahrzeug ein Verkehrszeichen überrollt hatte. Auf der Rückseite des Hanges krachte der Pkw dann Frontal in einen Schaltkasten für die elektronische Lichtzeichenanlage, die üblicherweise für Großkontrollen auf dem Parkplatz durch Polizei und BAG zum Einsatz kommt. Dort verharrte das Fahrzeug. Der Fahrer wurde verletzt und später ins Schleizer Krankenhaus gebracht.

Der Rettungshubschrauber landete neben der Unfallstelle, konnte dann aber später ohne Patienten die Einsatzstelle verlassen.

Nach der Sicherung des Schaltkastens durch einen zuständigen Mitarbeiter wurde das Fahrzeugnach nach der Mittagspause geborgen. Die Schleizer Feuerwehr unterstützte diese Maßnahme, beseitigte ausgelaufenes Öl, half bei der Bergung des Schaltkastens und dichtete den Schaltkasten mit einer Wetterschutzfolie ab.

Wir danken allen Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst, den Mitarbeitern der Rettungsleitstelle, den Mitarbeitern der VIA- Gateway, dem Team des Rettungshubschraubers sowie dem Mitarbeiter des Abschleppunternehmens für die gute Zusammenarbeit.