Hunderettung mit Einsatzfahrt nach Gera ins Klinikum

31.03.2017   Es war wieder einmal einer der außergewöhnlichen Einsätze, als unmittelbar nach einem schweren Verkehrsunfall ein paar Einsatzkräfte zur Überführung eines verletzten Hundes alarmiert worden waren. Ein "Airedale Terrier" war offenbar beim Überschlag eines Pkw aus dem Fahrzeug geflogen und hatte sich schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war sein Herrchen schon in Behandlung und unterwegs ins Schleizer Krankenhaus. Liebevoll kümmerte sich der Notarzt nun um den Hund, der Oskar hieß. Eine Spritze, dann ein Tropf. Zitternd lag der Hund auf der Seite. In Decken gewickelt wurde er zum Einsatzfahrzeug der Feuerwehr gebracht und anschließend in eine Tierklinik nach Gera überführt. Ein ganzes Team von Schwestern und Ärzten kümmerten sich weiter um Oskar, während die Einsatzkräfte auf der Heimreise bereit zum nächsten Einsatz alarmiert worden.

Abschließend sollte noch geklärt werden, wer ist zuständig? Im Ersten Fall auf jeden Fall die Feuerwehr.... "Menschen und Tiere retten, Sachwerte schützen"

Vielen Dank an dem Notarzt Dr. Blank, der Rettungsassistentin Ines und der Beamtin der Autobahnpolizei Hermsdorf.