Achtung! Das ist die berüchtigte Kurve am Kilometer 226:
  BMW M4 mit ganzer Familie überschlagen

Alarm:   17.12.2016   08:45 Uhr

Nach dem "schwarzen Freitag" mit 8 Unfällen binnen 5 Stunden, krachte es nun am Samstagmorgen um 08:40 Uhr erneut auf der Bundesautobahn 9 bei Schleiz. Diesmal betraf es wieder die schon altbekannte Unfallstelle am Kilometer 226 Richtung Berlin. Eine ganze Familie war wohl nach einer Bordsteinkantenberührung links im Kurveninneren nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach neben der Bundesautobahn 9 liegen.
Notarzt, 3 Rettungswagen, Autobahnpolizei und die Feuerwehr Schleiz wurden um 08:45 Uhr alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte das Fahrzeug neben der Autobahn nahe eines Gehöftes des Stadtteiles Oschitz liegen. Doch die Rettungskräfte fanden dort keinen Unfall.
Nach weiteren Informationen wurde dann der Unfall an der extrem gefährlichen Einsatzstelle am Kilometer 226,0 gefunden.
Nach einer umfassenden Absicherung der Einsatzstelle und Absicherung der mobilen Vorwarntafel konnten die Rettungskräfte von DRK und Feuerwehr sowie die Beamten der Polizei umgehend mit den Rettungsarbeiten und später mit der Beräumung der Unfallstelle beginnen.
Alle Insassen des Pkw, darunter auch ein Kind, wurden verletzt ins Klinikum Hof gebracht.
Nach Bergung des Fahrzeuges durch einen örtlichen Abschleppdienst, der Reinigung der Fahrbahn und des rund 200m langen Straßengrabens konnte die Unfallstelle wieder komplett den Verkehrsteilnehmern überlassen werden.
Wie lange es dort bis zum nächsten Unfall dauert, darüber kann man nur spekulieren.

Wir wünschen der Familie eine schnelle Genesung. Vielleicht können alle - zunächst als leicht verletzt eingestuften Insassen-  ihr Weihnachtsfest gemeinsam zu Hause feiern.