Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 94 bei Wüstendittersdorf
zwei Frauen kommen mit schweren Verletzungen ins Schleizer Krankenhaus

07.04.2013   Einsatzalarm um 17:01 Uhr

Zu einen schweren Verkehrsunfall wurden die Rettungsdienste des DRK Schleiz, Zeulenroda und die Feuerwehr Schleiz am späten Sonntagnachmittag auf die Bundesstraße 94 bei Wüstendittersdorf alarmiert.
Im kurvenreichen Abschnitt stießen aus bisher ungeklärter Ursache zwei Pkw frontal zusammen. Die jeweiligen Fahrerinnen wurden dabei schwer verletzt.

Zunächst galt es für die Kameraden der Schleizer Feuerwehr den Rettungsdienst tatkräftig zu unterstützen. Ein Rettungshubschrauber aus Jena landete neben der Unfallstelle auf einer Wiese.

Im weiteren Verlauf konzentrierten sich die Arbeiten der Kameradinnen und Kameraden der Schleizer Feuerwehr auf die Beseitigung der Trümmerteile der beiden Fahrzeuge und der ausgelaufenen Betriebsmittel der Motoren und Kühler.

Die Beamten der Polizeiinspektion Schleiz haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Straßenglätte kann allerdings als Unfallursache ausgeschlossen werden.

Die FFw Schleiz bedankt für die gute Zusammenarbeit mit dem DRK aus Schleiz und Zeulenroda, dem Team der Luftrettung aus Jena und der Polizei aus Schleiz.