.....von der Fahrbahn abgekommen

01.03.2007

Einsatzalarm FFw Schleiz:  01:52 Uhr

Geschlafen haben vermutlich beide Insassen des LKW die am 01.03.2007 gegen 01:30 Uhr ihr Fahrzeug neben der Bundesautobahn 9 unmittelbar vor der Anschlussstelle Dittersdorf (Fahrtrichtung Berlin) in den Wald steuerten. Dabei durchbrachen sie mit ihren tonnenschweren Fahrzeug zunächst die Leitplanke bevor sich dann vor mehreren Birken zum stehen kamen. Bei diesem Ausritt beschädigten sie einen der beiden Tanks und rissen die Tankverbindungsleitung ab. Ca. 150 - 200 Liter Diesel konnten somit ins Erdreich fließen, der restliche Kraftstoff wurde durch die FFw Schleiz aufgefangen. Die Fahrer blieben zum Glück unverletzt.

Das Fahrzeug wird in den Morgenstunden des 01.03.2007 geborgen, mit Behinderungen auf der Bundesautobahn in Richtung Berlin ist zu rechnen.

Gegen 4:40 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder gereinigt und einsatzbereit am Standort.