Feuerwehrverein Schleiz e.V. sorgt für gute Kameradschaftsarbeit

 Die Kameradinnen und Kameraden bauen zwei Waldschänken zur Nutzung für die Feuerwehrarbeit

 
Es ist schon eine Selbstverständlichkeit für den gemeinnützigen Feuerwehrverein Schleiz e.V., die Arbeit der Feuerwehr Schleiz genau dort zu unterstützen, wo die Pflichtaufgabe einer Gemeinde aufhört. Dabei sind sehr oft unsere Frauen gefragt, die mal Essen kochen oder auch uns bei der Arbeit tatkräftig unterstützen.
Mit Hilfe von Sponsoren konnte nun ein lang ersehnter Traum der Einsatzkräfte in Erfüllung gehen, der maßgeblich vom Feuerwehrverein materiell und finanziell unterstützt wurde. Gleich am Gerätehaus wurden mit viel handwerklichem Geschick durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, sowie deren Angehörigen, zwei Waldschänken erschaffen, die nicht nur für Kameradschaftsabende gedacht sind, sondern auch für Ausbildungsmaßnahmen von Jugendfeuerwehr, Feuerwehr und Alterskameradschaft. Nun sind auch bei schönem Wetter unkompliziert fast 40 Sitzmöglichkeiten vorhanden, die selbst im Alarmfalle nicht weggeräumt werden müssen.

Der Dank der Vereinsvorsitzenden geht an alle, die sich am Bau der Waldschänken, der Tiefbau- und Pflasterarbeiten sowie der Randarbeiten für Elektroinstallation und andere wichtigen Maßnahmen beteiligt haben.
Außerdem danken wir recht herzlich den Sponsoren für die Bereitstellung des Materials, dessen Transports und der Behandlung des Holzes.
 
 
 
Keine Baustelle ohne Vorarbeiter. Ehrenamtlich und kompetent:  Danke Silvio!!
 
 
Digitaler Richtspruch von Maik direkt vom Handy - hat auch nicht jeder! 
 
 
 
Erste Belastungsprobe?  War Sturm??? 
 
 
 
Unsere Kleinsten stets dabei. Dachpappe fürs Dach! 
 
 
 
Während Frank streicht, tanzt Jennifer probeweise schon mal auf dem Tisch.
 
 
 
Unsere Frauen mit dabei..... 
 
 
 
Die erste Waldschänke bekommt schon mal ihren Lack ab, da wird die zweite schon zusammengeschraubt.
Übrigens:  Alle Teile wurden selbst angefertigt! (Außer Baumpflanzung, Fällung und Grobzuschnitt)
 
 
 
Noch ein paar Restarbeiten sind noch offen. Die Erste Versammlung der Wehrführung fand schon an der "Waldschänke 1" statt.