der Weihnachtsmann war schon am 07.12.2013 bei der Schleizer Feuerwehr
unser "hauseigener" Weihnachtsmann hatte allerhand zu tun
 
 
Man kann am 24.12.2013 nicht überall gleichzeitig sein, das verstehen wir lieber Weihnachtsmann!

 Deshalb war der Weihnachtsmann schon am 07.12.2013 im Schleizer Feuerwehrgerätehaus. Der Feuerwehrverein feierte traditionell und ausgelassen.
 
 
Zunächst wurde aber erst einmal gut gegessen. Unterstützt von unseren Frauen, konnte ein schmackhaftes Essen aus der Küche der Schleizer Wisentahalle serviert werden. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen, besonders aber auch bei der Köchin.
 
Plötzlich klopfte es an der Tür!
Es waren nicht nur die Kinder im Saal erschrocken. Spontan fiel sicherlich auch den einen oder anderen Kameraden so manche Sünde des Jahres 2013 ein. War ich artig? Bin ich auch meinen Pflichten bei der Feuerwehr nachgekommen???
 
 
Unsere Kleinsten sahen ganz gespannt auf den Weihnachtsmann. Bis dahin war auch alles noch gut.
 
 
Ob wir artig waren? Frag lieber nicht!.... Die Kinder schon! Doch mit dem Lied der Jugendfeuerwehr sollte es nicht so richtig klappen. So musste kurzerhand der Wehrführer einspringen - er ist schließlich auch dafür da, den richtigen Takt vorzugeben.
 Die Qualität sehen wir den Kindern mal nach, sie machen sich ja fit für die Feuerwehr und sind nicht im Chor.

Trotz allem könnte das 2014 einmal ein Ausbildungsthema sein- oder?
 
 
Schließlich bekamen die Kinder auch Ihre Geschenke. Der "Vereinsweihnachtsmann" hatte sehr praktisch gedacht. Neben Süßem gab es alltagstaugliche "Jugendfeuerwehrhandschuhe".
 
Der Weihnachtsmann - der mit der Rute - der ist nicht immer der Liebe, dachte sich Niklas und schnell flossen kleine Kullertränen Sören wiederum, der fand den Weihnachtsmann cool.
 
 
Letztlich war es gut, dass sich der Weihnachtsmann nur mit den Kindern beschäftigte. Wenn er bei den Kameraden gefragt hätte, ob sie artig waren....
.... oh, die Rute wäre jetzt verschlissen und unbrauchbar! Bis Weihnachten sollt er sich für den Einen oder Anderen Kameraden besseres Werkzeug besorgen!
 
 
 
 
 
 
Herzlichen Dank an das "Bar- Team" Silvio, Axel und Laurin (letzterer nicht auf dem Bild).