Eberhard Schulz
Herzlichen Glückwunsch zum
70. Geburtstag!

die Kameradinnen und Kameraden der Schleizer Feuerwehr gratulieren einem verdienstvollen Kameraden
 
 
Glückwünsche durch unseren Wehrführer Axel Wöhrle

Gedicht zur Geschenkübergabe (als PDF hier)
 
03.10.2011  

 
"Symbolisch den Kochlöffel an den berühmten Nagel hängen" will und darf ein so verdienstvoller Kamerad wie unser Eberhard Schulz an seinem 70. Geburtstag zu dem wir hiermit nochmals aufs Herzlichste gratulieren möchten.

Seit 1956 war er einer der aktivsten Einsatzkräfte in der Schleizer Feuerwehr und seit Jahren unser Koch zu den unmöglichsten Tages- und Nachtzeiten - wenn die Truppe wieder einmal hungrig vom Einsatz nach Hause kehrte. Wie selbstverständlich zauberte er zu jedem Ausbildungsdienst ein Abendbrot und sorgte auch bei längeren Lehrgängen für das leibliche Wohl der Kameradinnen und Kameraden aller Schleizer Feuerwehren.

Im Feuerwehrverein ist unser Eberhard die Seele der Finanzierung. Gewissenhaft und fehlerfrei führt er schon jahrelang die Kassenbücher des Vereins, kümmert sich um Überweisungen und Belege. Auch hierfür möchten wir heute danke sagen.

Seine Kameraden der Alter- und Ehrenabteilung wissen um die Ruhe und Besonnenheit unseres Eberhard Schulz, der jahrelang aktiv um Menschenleben und Sachwerte zusammen mit vielen auch noch aktiven Kameraden rettete. Als Spezialist für Funktechnik, als Einsatzfahrer und als Mann, der im Hintergrund perfekt Fäden zusammenhalten konnte wird er in die Geschichte der Schleizer Feuerwehr eingehen.
 
Lieber Eberhard,

wir danken Dir für Deine aufopferungsvolle Arbeit in den vergangenen Jahren, wünschen Dir Gesundheit und alles erdenkliche Gute. Deinen "symbolischen Kochlöffel" darfst Du gern immer wieder vom berühmten "Nagel" abnehmen und damit bei uns vorbeischauen.


Wir danken Dir und Deiner Familie auch für die Einladung zur großen Geburtstagsfeier.

Deine Kameradinnen und Kameraden der Schleizer Feuerwehr

 


 
 
Glückwünsche von unserer Vereinsvorsitzenden Anja Büttner
 
 
 
 
 
 
.... ein paar Bilder der vor allem jungen Gratulanten....
 
... darf natürlich nicht fehlen:   unsere Oschitzer Feuerwehr- Blaskapelle.