Erst die Bilanz und dann das Vergnügen
Feuerwehrverein Schleiz e.V. mit Jahreshauptversammlung und anschließendem Schnauzerturnier

 
 
Einmal im Jahr zieht der Feuerwehrverein Schleiz e.V. Bilanz zum vergangenem Jahr. Am 18.03.2011 war es wieder soweit. Die Vorsitzende Anja Büttner konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen, auch wenn es durchaus Veranstaltungen gab, die dem Verein nicht unbedingt finanziell gut getan haben.
Neu ist allerdings, dass der Schleizer Feuerwehrverein nunmehr nicht mehr Mitglied im Feuerwehrkreisverband ist und seit 1. Januar die Gemeinnützigkeit anerkannt bekommen hat.
Der Jugendwart Jürgen Hildebrandt berichtete von der in Schleiz erfolgreichen Jugendarbeit, der Alterskamerad Reinhardt Titze von den Aktivitäten der Alterskameraden und Heinz Langer von den zahlreichen Ereignissen der Feuerwehrblaskapelle.
Neben dem Neujahrsfeuer werden auch 2011 wieder das traditionelle Maifeuer, eine Himmelfahrtswanderung, die Unterstützung des Jugendfeuerwehrgeländespiel und die Weihnachtsfeier im Mittelpunkt der Aktivitäten des Feuerwehrvereins Schleiz e.V. stehen.

 

 
Kassenwart Eberhard Schulz berichtete von den finanziellen Belangen des Feuerwehrvereins. Schon über Jahre führt er die Bücher und Finanzmittel des Vereins mit hervorragender Qualität. Ebenfalls besonders zu würdigen sind seine unermüdliche Arbeit zur Versorgung der Einsatzkräfte zu Übungen und Ausbildungen, zu Einsätzen und auch zum z.Z. durchgeführten Grundlehrgang und dem Maschinistenlehrgang. Ganz nebenbei ist er auch noch unser Chronist unserer Feuerwehr, ein Multitalent, jenem ein ganz herzlicher Dank gilt.

 
In Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde ein Schnauzerturnier durchgeführt.
 
 
Unser Jürgen hatte wieder viele tolle Preise organisiert, vielen Dank!
 
 
Danke auch dem Team der Dittersdorfer Land AG, Wisentahalle Schleiz rund um Jacqueline Oertel für das tolle Buffet.
 
 
Dem Kampfrichter des Turniers Peter Grüner gilt ebenfalls ein besonderer Dank. In diesem Zusammenhang möchten wir alle seinem Sohn, unserem Marcus in Abu Dhabi grüßen, der die Fahnen für die Stützpunktfeuerwehr Schleiz in der Wüste hochhält.
 
Kartenspiel ohne Getränke - das geht gar nicht. Danke unserem Bar- Team Silvio und Christian.
 
 
Gewonnen haben alle, die Erkenntnis, dass wir eine tolle Truppe sind. Trotz allem gab es einen Sieger unser Christian Kuchenbecker, der eine Werksneue Motorkettensäge mit nach Hause nehmen konnte.
 In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken.