Thüringens höchste Politiker zu Gast bei der Schleizer Feuerwehr

Ministerpräsidentin, Innenminister und Finanzminister im Feuerwehrgerätehaus
 
 
Bereits zum 2.mal im Jahr 2011 besuchte die Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht die Freiwillige Feuerwehr in Schleiz und lobte in Ihrer Ansprache die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden.
 
04.11.2011  

Mit lobenden Worten zur Arbeit der Schleizer Feuerwehr im Rahmen des Brand- und Katastrophenschutzes und sichtlich beeindruckt vom Zustand des Feuerwehrgerätehauses und der darin befindlichen Technik waren erneut die höchsten Politiker Thüringens Rahmen des "Schleizer Abends" der CDU bei uns zu Gast.

Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, Innenminister Jörg Geibert, Finanzminister Dr. Wolfgang Voß, Präsident des LVA Peter Stephan (übrigens Herzlichen Glückwunsch zum heutigen 65. Geburtstag am 05.11.2011), Landtagsabgeordneter Siegfried Wetzel und viele weitere Gäste aus Landes- und Kreispolitik hatten den Vorabend ihres Landesparteitages im Feuerwehrgerätehaus verbracht.

Der Innerminister ließ sich nicht nehmen, die Feuerwehr Schleiz zu inspizieren. Voller Begeisterung lobte er den Zustand der tw. schon 20 Jahre alten Fahrzeuge und der Technik der Schleizer Feuerwehr sowie die Ordnung und Sauberkeit im gesamten Gebäude.

Die zur Veranstaltung eingeladene Schleizer Wehrführung (parteilos und neutral) möchte die Gelegenheit nutzen, diese lobenden Worte aus höchster Politik jeden einzeln Kameraden weiterzugeben. Es ist maßgeblich der Verdienst aller Schleizer Kameraden, dass wir die von Stadt, Landkreis und Land zur Verfügung gestellten Mittel effektiv einsetzen und Fahrzeuge und Geräte in diesem vorbildlichen Zustand halten können.
Der Dank geht weiter auch an die Kommunalpolitiker aller Partein, die die Mittel im Haushalt der Stadt bereithalten um unsere Arbeit zu ermöglichen und unterstützen.

 

 
Gruppenfoto:  v.l.n.r. Christian Gregorski, Axel Wöhrle (FFW Schleiz), Innenminister Thüringens Jörg Geibert, CDU- Kreisvorsitzender Stefan Gruhner und StBM Ronny Schuberth (FFw Schleiz)

 
Rundgang mit Innenminister im Feuerwehrgerätehaus
 
 
Gespräch Innenminister und Stadtbrandmeister über die Technik der Schleizer Feuerwehr.
Der Stadtbrandmeister sprach außerdem eindringlich die Situation der dringend gebrauchten und zu erhaltenden Polizeidienststelle in Schleiz an und betonte dabei die schon merklich in der Anzahl rückgängig zur Verfügung stehenden Beamten. Effektiv helfen können die Einsatzkräfte nur, wenn sie nicht zusätzlich auf der Bundesautobahn um ihr Leben  fürchten und weiter zusätzliche Sicherungsaufgaben übernehmen müssen.
 
 
 
  Der Innenminister begutachtet Fahrzeug und Geräte.
 
 
Erstaunen des Innenministers über die gute Ordnung und Sauberkeit im Gerätehaus. Er nannte die Arbeit des Schleizer Kameraden als vorbildlich und unser Gerätehaus als "Vorzeigeobjekt" auch für Berufsfeuerwehren.
 
 
Der Innenminister als "Drehleitermaschinist" auf dem neusten Fahrzeug der Schleizer Feuerwehren.