Lieber guter Weihnachtsmann...

....schau Dir die Bilder etwas genauer an!

  Weihnachtsfeier der Feuerwehr und des Feuerwehrverein Schleiz e.V.  am 05.12.2009      


Bericht der OTZ vom 07.12.2009

Morgenhahn-Team FFw Schleiz

Kameraden übergeben ihren Gewinn von MDR 1 Radio Thüringen an ihre Jugendwehr
Von Wolfgang Schubert Schleiz (OTZ) Wie lange braucht ein Feuerwehrauto mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometern zu einem sechs Kilometer entfernten Einsatzort?

Das war die Jackpotfrage, mit der sich der Feuerwehrverein Schleiz in der Woche vom 8. bis 13. November als "Morgenhahn-Team" vom Radiosender MDR 1, Radio Thüringen mauserte. Und dieses "Morgenhahn-Spiel" hat sich für die Schleizer gelohnt. Im genannten Zeitraum mussten einige Kameradinnen und Kameraden sowie Vereinsmitglieder täglich eine Frage beantworten. Dabei lagen sie mit ihren Antworten nicht einmal daneben. Insgesamt 500 Euro haben sie so erspielt.

Am vergangenen Samstag übergaben Wehrführer Axel Wöhrle und Anja Büttner, Vorsitzende des Schleizer Feuerwehrvereins, diese Summe mit einem symbolischen Scheck an die Jugendfeuerwehr der Kreisstadt. Im Nachgang wird diese Summe zur teilweisen Refinanzierung der Kosten für die Gesamtveranstaltung zum 15-jährigen Bestehen der Schleizer Jugendfeuerwehr im vergangenen September genutzt.

Es sei eine tolle Idee von Anja Büttner gewesen, den Feuerwehrverein als "Morgenhahn-Team" bei Radio Thüringen anzumelden, sagte Axel Wöhrle OTZ. Viele Schleizer hätten bei der Lösung der jeweiligen Tagesaufgaben mit gefiebert und die Daumen gedrückt. Prominente Unterstützung gab es dabei auch durch die Schleizer Bürgermeisterin. Neben dem Gewinn bekam der Verein auch noch ein tolles Radio und eine Urkunde.

 

ein paar Bilder des Abends...

   

Morgenhahn- Team- Urkunde
 

 

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer (auch an die, die hier nicht abgebildet sind)
 
 
... das Essen war wieder gut, vielen Dank an die Firma Luckner in Schleiz.
 

 

Wo sind die Frauen?
 
 
Alles klar!
  

 

Wir bilden einen Frauenkreis?                                        Tischi an der E-Gitarre...

 
 
 
Programmeinlage der Kinder
 
 
...wie woll'n auch immer artig sein!
Liebe Kinder. Wir glauben nicht nur nicht mehr an den Weihnachtsmann!
 
****************
...der Tag danach...
 
 
Lieber Nikolaus, was soll das? Öko- Tripp?