Himmelfahrt 2009

Traditionell wandert der Feuerwehrverein Schleiz e.V. mit der ganzen Familie

 

Himmelfahrtswanderung des Feuerwehrvereins Schleiz e.V. 

Pünktlich um neun trafen wir uns im Gerätehaus in Schleiz. Nach dem ersten kleinen Umtrunk fuhr uns der angemietete Bus der OVO nach Kloster. Von dort aus wanderten wir nach Saalburg, wo das Mittagessen schon für uns bereit stand.  

Zwischendurch trafen die Vereinskinder und die Jugendfeuerwehrkameraden auf Julius der Klabautermann, der ihnen ein paar Aufgaben stellte. Der versteckte Schatz lockte alle zum Mitmachen und so wurde die Wanderung nicht langweilig. 

In Saalburg angekommen genossen wir bei einem kalten Bier oder Limo unsere Mittagessen im Gasthaus Kranich, welches zusätzlich musikalisch untermalt wurde. Anschließend ging es mit der MS Gera Richtung Sperrmauer. 

Entlang des Pilzlehrpfandes wanderten wir wieder Richtung Heimat.

Mitten im Wald an einem Baum - der wie ein Y aussah- hatte dann Julius seinen Schatz versteckt. Nach wenigen Minuten war er entdeckt und aufgeteilt.  

Das Ende der Wanderung war auf dem Sportplatz in Oschitz, wo wir der  Feuerwehrblaskapelle zuhörten und den Tag gemütlich ausklingen ließen. 

Bedanken möchte sich der Feuerwehrverein beim Maschinisten Renè Grimm, bei der OVO, beim Gasthaus Kranich und bei der Besatzung der MS Gera.

 

                                                                                                                         Anja Büttner

                                                                                                                         Vorsitzende 

 

 
hier ein paar Bilder