Maifeuer 2008

Feuerwehr Schleiz und Feuerwehrverein Schleiz e.V hatten eingeladen...

und hunderte Schleizer und Gäste kamen!

 

Durchaus erfolgreich resümierten die Veranstalter der Schleizer Feuerwehr und des Feuerwehrverein Schleiz e.V die traditionelle Feier am 30.April, mit Maibaumstellen auf dem Neumarkt (Zentrum von Schleiz), Lampion- und Fackelumzug sowie anschließenden Maifeuer an der Wisenta.

Die Schleizer Wehrführung und der Vereinsvorstand dankt allen Beteiligten die bei der Organisation des Festes mitgewirkt haben um den Schleizer Einwohnern (auch jenen aus der "Siedlung"), deren Gästen, Freunden und Bekannten ein schönen Abend zu gestalten.

Besonders genannt sei dabei die Stadtverwaltung, voran die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, die Feuerwehrblaskapelle, die Einsatzkräfte und Vereinsmitglieder und im Besonderen die Ehepartner, Freundinnen und sonstig Liierten.

Ohne die tatkräftige Unterstützung aller wäre ein solches Event sicherlich nicht so gut zu meistern gewesen.

Kleiner Probleme wurden umgehend abgestellt, so auch die zunächst ungeplanten "Zündaussetzer" des Maifeuers, jenes durch die Wasserflut des 29.04.2008 völlig durchnässt war. Sozusagen als "Brandstifter" kamen nach mehreren Versuchen die Kameraden auch mit diesem Problem klar, später brannte das Feuer in voller Ausdehnung.

 

Trotz doppelten Feiertag waren die Kameradinnen und Kameraden auch am 01.Mai noch mehrere Stunden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, auch hierfür herzlichen Dank!

 

 

 

Schon traditionell dabei, die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehrblaskapelle.
 

 
Als gemeinsames Projekt der Stadt Schleiz und Feuerwehr Schleiz gilt das Aufstellen des Maibaumes.
 
 
 
Pause muss auch mal sein....
 

 
... bevor die Musik wieder spielte. 
 
 
Rund 1000 Roster wurden gebraten.... 
 
... und auch verkauft. 
 
 
 
 
 
 
... ja, ja.....