Danke Frank!

              Die Feuerwehr Schleiz bedankt sich bei Ihrem ehemaligen Wehrführer und gratuliert zum 65. Geburtstag

                          

 

20.12.2007

Schleizer Kameraden danken Frank Kamprad für jahrzehntelangen Einsatz für die Wehr
Von Jürgen Müller Schleiz.

Einen großen Bahnhof bereiteten gestern die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ihren langjährigen Mitstreiter Frank Kamprad zu seinem 65. Geburtstag. Neben den aktiven Kameraden zählten auch viele ehemalige Feuerwehrmänner und Freunde zu den Gratulanten im Feuerwehrgerätehaus.

Frank Kamprad war bis Dezember 2002 über 28 Jahre in der Schleizer Freiwilligen Feuerwehr tätig und schied zu diesem Zeitpunkt aufgrund des Erreichens der Altersgrenze aus. Der Schleizer übte über einen langen Zeitraum eine Führungsposition in der Freiwilligen Feuerwehr aus. Bereits nach zehnjähriger Zugehörigkeit wurde Frank Kamprad zum Wehrleiter befördert, ab 1991 war er bis zu seinem Ausscheiden als Stadtbrandinspektor tätigt. "Frank hat große Verdienste an der positiven Entwicklung des Schleizer Feuerlöschwesens , berichtet Wehrführer Axel Wöhrle. Insbesondere für den Ausbau des modernen Fuhrparks hat sich der 65-Jährige stets stark gemacht. "Die heutige Ausstattung haben wir zum Großteil seinem Einsatz zu verdanken. Nicht zu vergessen, unser schönes Feuerwehrgerätehaus, wofür er sich für die Planung und Durchsetzung verantwortlich zeichnete , so der Wehrleiter weiter. Seine Tätigkeit als Sachbearbeiter für Brandschutzwesen beendet Frank Kamprad zum Jahreswechsel 2007/2008 und tritt dann in den verdienten Ruhestand.