Neue Abteilung der FFw gegründet!?

 

  10.07.2005 

15 junge Damen meldeten sich plötzlich zum Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schleiz.

Nicht nur die Wehrführung stand Kopf, wie soll das funktionieren? Neue Fördermittel müssen für einen schnellen Umbau des Gerätehauses beantragt werden, die Spinte reichen nicht, ein Frauenruheraum ist auch nicht vorhanden. Und die Ausbildung? Heiß und umstritten ist die Frage der Bekleidung. Zum kehren einer Ölspur wäre sie ja ganz praktisch, aber wer kümmert sich um die Folgeunfälle auf Grund der anziehenden Blicke anderer Verkehrsteilnehmer?

Völlig unklar auch, wie erklären die Kameraden zu Hause, das der Ausbildungsdienst nun immer länger geht? Es sollen sich wohl auch schon einige Kameraden still und heimlich freuen, das vorübergehend Umkleide- und Duschräume gemeinsam genutzt werden, die Wehrführung will hier aber einen Riegel vorschieben und sagt:

Die Gründung einer neuen Einsatzgruppe wird nicht erfolgen!

Wir danken den Gridgirls des Seitenwagen- Weltmeisterschaftslaufes für das schöne Erinnerungsfoto!