Schwimmwettkampf:   Platz 1 für die "gemischte" Mannschaft aus Schleiz

Prima!  Wieder ein Erfolg für die Schleizer Jugendfeuerwehr!

Zum Schwimmwettkampf der Jugendfeuerwehren des Saale- Orla- Kreises waren die Jungen und Mädchen aus Schleiz am 05.03.2016 ins Stadtbad nach Pößneck angereist. Gleich 2 der 14 teilnehmenden Mannschaften kamen aus der Kreisstadt, wobei die "gemischte" Mannschaft (bestehend aus 3 Mädchen und 1 Jungen) in der Altersklasse 2 den Sieg erlangte. Herzlichen Glückwunsch!
Die Teilnahme ist doch oftmals das Wichtigere im Jugendleben, daher ist der Platz 6 in der Altersklasse 3 auch als Erfolg zu werten.
Die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Schleiz bedanken sich bei Ihren Betreuern, den Maschinisten aus Möschlitz und Oettersdorf, die kurzfristig wegen zweier Ausbildungsmaßnahmen den Transfer übernahmen sowie bei den Organisatoren des Schwimmfestes, die nach erfolgreichem Wettkampf den Kindern und Jugendlichen leckere Nudeln mit Tomatensoße (Feuerwehrsoße) aus der Gulaschkanone reichten.

Ebenfalls gilt der Dank den Betreuern und Fahrern des Trainings am vergangenen Donnerstag im Sportbad des Waikiki in Zeulenroda.