Kinder- und Jugendliche der Rennstadtfeuerwehr auf den Spuren des Motorsports
Jugendfeuerwehr Schleiz löst Gutschein des Feuerwehrverein Schleiz e.V. ein

Jugendfeuerwehr Schleiz in der Startaufstellung

Die Jugendfeuerwehr Schleiz, konnte am 08.11.2012, zur Freude aller, den Gutschein des Feuerwehrvereins für ein Rennen auf der Go-Kart-Bahn in Miesitz einlösen. Mit viel Spaß und Vorfreude im Gepäck starte die Jugendfeuerwehr, zusammen mit ihren Betreuern: Jürgen Hildebrandt, Florian Grüner, Silvio Kuschick und Anja Büttner nach Miesitz. Eingeteilt in zwei Gruppen startete zunächst das Warm- up. Nach wenigen Runden ging es bereits im Qualifying heiß her und es wurde wie bei der Formel 1 um die ersten Startplätze gekämpft. Als Diese feststanden starteten die zwei Rennen a 20 Runden.

Am Ende gab es viele glückliche Gesichter und zwei glückliche Sieger.

Der Feuerwehrverein Schleiz e.V. bedankt sich recht herzlich beim Landratsamt Saale- Orla für die finanzielle Unterstützung sowie bei den Begleitpersonen, die den Ausflug unterstützt haben.