Jugendfeuerwehr Schleiz zum Geländespiel in Gera unterwegs
11 Kilometer mit 10 Stationen bei Sonnenschein und Minusgraden mit gutem Ergebnis absolviert

29.01.2011      Auf die Schleizer Jugendfeuerwehr kann man sich genau so gut verlassen wie auf die aktive Einsatztruppe.
Schon seit Jahren fahren die Kameradinnen und Kameraden bei stets winterlichen Temperaturen im Januar zum traditionellen Geländespiel der Jugendfeuerwehren nach Gera. Weder die 11 Kilometer Streckenlänge noch die 10 Stationen auf dessen Weg lassen die Kameradinnen und Kameraden zurückschrecken. Natürlich kann man dabei nicht immer siegen, aber 94,5 von 110 möglichen Punkten können sich durchaus sehen lassen. Die beste Mannschaft kam diesmal aus dem Austragungsort, vom ASB.
Im Übrigen liegt das Schleizer Geländespiel sowohl in Streckenlänge als auch in der Anzahl der Stadtionen auf Augenhöhe mit dem in Gera. Nur die gewählte Jahreszeit ist ist in Schleiz etwas angenehmer.
Wir danken unserem Jugendwart, Jürgen Hildebrandt, dem Maschinisten Maik Elschner sowie dem Betreuer Phillip Kaufmann für die Unterstützung der Jugendfeuerwehrkameradinnen und - Kameraden bei der schönen Ausfahrt und dem Wettkampf in Gera.

hier noch ein paar Bilder (Fotos: J. Hildebrandt)