Glück am Morgen:   Fahrer eines Lkw trotz dramatischen Unfall nur leicht verletzt

Der Fahrer eines mit Schrott beladenen Lastzuges hatte am Freitagmorgen (12.01.2024) gegen 07:35 Uhr mächtig Glück, als er aus bisher unbekannter Ursache mit seiner tonnenschweren Last auf der Landstraße 1089 am Ortsausgang Unterkoskau von der Fahrbahn abkam und mit seinem umkippenden Fahrzeug an mehrere Bäume krachte.
Die um 07:43 Uhr alarmierten Einsatzkräfte Tannaer Feuerwehren, der Feuerwehr Schleiz, des DRK-Rettungsdienstes und eine Notärztin konnten am Einsatzort feststellen, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war. Nachdem die Einsatzkräfte die Frontscheibe herausgesägt hatten, wurde der offensichtlich leicht verletzte Fahrer mittels Spineboards vorsichtig aus dem Fahrzeug gehoben.
Die Einsatzkräften setzten anschließend eine Ölsperre, weil aus dem im Bachlauf liegenden Lastzug etwas Öl ausgelaufen war.