Einsatz am Sonntagmorgen:  BMW auf der Bundesautobahn 9 bei Triptis komplett zerstört
Ob der 39-jährige polnische Fahrer eine BMW auf der Bundesautobahn 9 bei Triptis während der Fahrt wohl kurzzeitig auch das tat, was wir am Sonntagmorgen um 06:24 Uhr auch gerne tun, ist uns nicht bekannt. Wir haben jedenfalls noch geschlafen, als uns unsere Alarmmeldeempfänger unsanft aus den Betten warf.

Zuvor war der rechtsgelenkte BMW am Kilometer 206 Richtung Berlin mehrfach in die Leitplanken gekracht. Dabei riss er sich fast alle Achsen heraus und zerstörte meterweise Leitplanken. Außer dem Dach blieb kein Blechteil des Fahrzeuges mehr ganz. Der Fahrerairbag sprang zum Schutz des Fahrers in dessen Gesicht und das Fahrzeug schleuderte fast 300 Meter über alle Fahrspuren, bis es schlussendlich auf der linken Fahrspur völlig demoliert stehen blieb.

Der Fahrer wurde bei dem energiegeladenen Ausflug verletzt und wurde ins Schleizer Krankenhaus gebracht.

Drei Funkstreifenwagen sicherten das riesige Trümmerfeld. Mit insgesamt 15 Sack Ölbindemittel rückten die Kameradinnen und Kameraden der Schleizer Feuerwehr den auf allen Fahrspuren verteilten Betriebsmitteln des Pkw zu Leibe. Nach rund 100 Minuten kam dann eine angeforderte Kehrmaschine den Einsatzkräften zu Hilfe. Zuvor hatten sie mit vereinten Kräften eine Fahrspur wieder für den Verkehr gereinigt, um die im Stau wartenden Fahrzeuginsassen nicht zu lange den Sonntag zu vermiesen.

Erst wenige Stunden zuvor waren die Einsatzkräfte in der Gegenrichtung der Bundesautobahn unterwegs. Um 21:22 Uhr waren sie alarmiert worden, weil ein Wildunfall am Kilometer 235,5 Richtung Nürnberg abgesichert werden musste.