Unfall bei Starkregen auf der A 9 bei Schleiz:  "Filmreifer Abflug" geht noch einmal glimpflich aus

Wir hoffen, dass es den 60- jährigen Fahrer nach dem Abflug mit seinem Volkswagen ca. 500 Meter nach der Anschlussstelle Dittersdorf in Richtung München wieder besser geht. Im Morgengrauen des 14.06.2020 war er aus bisher unbekannter Ursache bei Starkregen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen großen Vorwegweiser stark beschädigt und sich dann auf dem Hang neben der Autobahn 9 mehrfach überschlagen. Dabei zerlegte der Pkw rund 50 Meter Wildschutzzaun. Letztlich rutschte der Pkw den Hang wieder hinunter und bleib auf der Fahrerseite liegen.

Die Einsatzkräfte von DRK, Polizei, Feuerwehr und ein Notarzt wurden um 05:49 Uhr zu diesem Unfall mit unklarer Lage alarmiert. Der Fahrer konnte sich inzwischen mit schweren Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ersthelfer waren ihm zu Hilfe gekommen.
Die Feuerwehr hatte zunächst alle Hände voll zu tun die Unfallstelle optimal zu sichern. Dazu kam auch die mobile elektronische Vorwarneinrichtung der Schleizer Feuerwehr zum Einsatz.

Letztlich beseitigten die Einsatzkräfte großflächig die Schäden des Unfalls. Wegen der möglichen weiteren Unwetterlage sicherten die Kameraden den großen Vorwegweiser, der einseitig aus der Verankerung gerissen worden war.