Bundesautobahn 9 bei Triptis:   Fahrzeug nach Reifenplatzer komplett ausgebrannt

Zu einem Pkw-Brand nach Verkehrsunfall wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz am 18.01.2020 um 12:22 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Triptis alarmiert.

Ein Pkw BMW X3 oder X5 (konnte bisher nicht genau bestimmt werden) war nach einem Reifenplatzer ins Schleudern geraten und in die Mittelmauer der Bundesautobahn eingeschlagen. In dessen Folge brannte das Fahrzeug komplett aus. Die beiden Insassen konnten sich leicht verletzt ins Freie retten.

Nach den Löscharbeiten unterstützten die Einsatzkräfte die Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrspuren. Die Geschwindigkeit der Fahrtrichtung Berlin wurde im betroffenen Bereich durch die Mitarbeiter der VIA-Gateway wegen Straßenschäden reduziert.