ADMIRA-Center in Schleiz:   "rauchende Ölflasche" statt "qualmende Zapfsäule"

Zu einer qualmenden Zapfsäule an der Tankstelle am ADMIRA-Center in Schleiz wurden die Einsatzkräfte der Schleizer Feuerwehr am 27.06.2019 um 15:05 Uhr alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, die Zapfsäulen waren noch intakt. Doch ein paar Meter daneben brannte es offenbar im Technikraum der von Schleizern liebevoll genannten überdimensionalen "Ölflasche" (Anzeige- und Werbeturm) neben der Oettersdorfer Straße.
Mittels Feuerlöscher waren die Flammen schon vor Eintreffen der Schleizer Feuerwehr durch einen in der Nähe arbeitenden Kameraden der Schleizer Einsatzgruppe gelöscht worden.

Offenbar hatte ein Klimagerät zum Brand im Gebäude geführt und nicht unerheblichen Schaden im Inneren angerichtet. Das Klimagerät ist dabei komplett zerstört worden und konnte durch die Kameraden der Feuerwehr noch mit starker Hitzestrahlung ins Freie verbracht werden. Der Einsatz von Löschwasser war dann nicht mehr nötig. Zur Sicherheit wurde abschließend der Raum mittels Wärmebildkamera auf mögliche Brandnester untersucht. Nach Entrauchung des Gebäudes konnte es an den Betreiber übergeben werden.