schwerer Unfall auf dem Schleizer Dreieck

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzkräfte der Schleizer Feuerwehr, des Rettungsdienstes, Notarzt und die Beamten der Polizei am 15.09.2017 um 16:32 Uhr alarmiert. Insgesamt wurden vier Personen bei dem Unfall zwischen zwei Pkw schwer verletzt, zwei wurden später mit Rettungshubschraubern nach Jena und Erfurt geflogen. Eine Person musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus einem Pkw Ford von der Schleizer Feuerwehr gerettet werden, während die drei Anderen bis zum Eintreffen der Rettungsdienste betreut und erstversorgt wurden.
Aus bisher unbekannter Ursache war ein in der "Seng" bergauffahrender Audi seitlich mit einem aus der "Querspange" herausfahrenden Ford kollidiert.

Bereits 21 Minuten nach Alarmierung war die schwerverletzte Frau aus dem Pkw befreit.
Insgesamt 5 Rettungswagen, 2 Notarztwagen und 2 Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Wir danken allen beteiligten Rettungskräften von DRK, dem Notarzt, den Besatzungen der beiden Rettungshubschrauber, den Beamten der Polizei, den Mitarbeitern der Rettungsleitstelle sowie den Mitarbeitern der Abschleppdienste Purfürst und Heinzmann für die gute Zusammenarbeit. Den Verletzten wünschen wir schnellste Genesung.