Fünf verletzte Personen und eine Hündin Namens Lilly

Die Kameradinnen und Kameraden der Schleizer Feuerwehr, Sanitäter von 4 Rettungswagen, ein Notarzt und die Beamtinnen und Beamten von drei Polizeiwagen gehörten zum Großaufgebot, die nach einem schweren Unfall zur Mittagszeit (12:09 Uhr) des 19.07.2015 zur Anschlussstelle Schleiz der Bundesautobahn 9 -  auf die Bundesstraße 282 - eilten, um insgesamt fünf verletzten Person und einem vermutlich verletzten Hund zu Hilfe zu kommen.

Aus bisher unbekannter Ursache war ein weißer Ford mit einem blauen Volkswagen zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei schwerer und vier Personen leichter verletzt.

Während die verletzten Personen vom Rettungsdienst versorgt wurden, kümmerten sich die Kameraden der Feuerwehr um eine Unfallbeteiligte Hündin Namens Lilly.
Außerdem halfen die Einsatzkräfte bei der Fahrzeugbergung, beseitigten Trümmer, ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahnen.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde der Gerätewagen Öl der Schleizer Feuerwehr kurzerhand zum "Hunde- Rettungswagen" umfunktioniert. Die Hündin sollte zunächst der diensthabenden Tierärztin Ilka Frank aus Neundorf in deren Praxis zur Untersuchung vorgestellt werden. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Im Anschluss kam die Hündin bis zum späten Nachmittag bei einem Kameraden unter. Unmittelbar nach Entlassung der Besitzerin aus dem Schleizer Krankenhaus, konnte zur Freude Beider, die Hündin noch am Krankenhaus in Schleiz wieder übergeben werden.

Wir wünschen allen Betroffenen schnellste Genesung.

Die Einsatzleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften des DRK, dem Notarzt und den Beamtinnen/ Beamten der Polizeiinspektion Saale- Orla für die Zusammenarbeit.