Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 282
ein Pkw kracht an ehemaliger "Waldkurve" des Schleizer Dreiecks gegen einen Lkw

21.01.2013   Alarm 10:34 Uhr   Einsatzort B282 "Waldkurve"

Das ging zum Glück noch einmal glimpflich ab. Unmittelbar am Ende des Bergabstückes und der folgender Rechtskurve an der "Waldkurve" (B282, zwischen Schleiz- Heinrichsruh und dem Abzweig Mielesdorf), krachte am 21.01.2013 gegen 10:30 Uhr ein Pkw seitlich vor einen Lkw. Der 60- jährige Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und war zum Glück nur leicht verletzt.

Die herbeigeeilten Rettungskräfte von DRK, Feuerwehr Schleiz und die Notärztin konnten binnen weniger Minuten die Person aus dem Fahrzeug retten. Dazu spreizten die Kameraden der Schleizer Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür heraus.

Wie es zum Unfall kam ermitteln nun die Beamten der PI Saale-Orla. Ob die doch glatte Fahrbahn eine Rolle spielte wird vermutet. In den Stunden zuvor waren im Schleizer Raum rund 10cm Neuschnee gefallen, eine Herausforderung für die Räumdienste.
Mit einer Notreparatur wurde der Lastzug fahrbar gemacht und konnte den nächsten Rastplatz in Begleitung der Polizei ansteuern. Der Pkw ist allerdings Schrott und musste abgeschleppt werden.