....unser Bericht zum Einsatz!

Eine Rettung des Fahrzeugführers war leider nicht mehr möglich
Tragisches Ende einer Autofahrt bei Schleiz

Der Fahrer dieses PickUp überlebte den Unfall nicht

11.12.2010   10:16 Uhr Alarm für FFw Schleiz

Es sollte sich gerade einmal entspannen, das Winterchaos hier in Thüringen. Da ereilte die Schleizer Region erneut ein neues Unglück. Wieder werden Familien um einen Verstorbenen trauern und sich fragen, warum musste das passieren?

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz wurden zu einem tragischen Verkehrsunfall auf die Ortsverbindungsstraße Schleiz- Görkwitz kurz hinter den Ortsausgang der Kreisstadt alarmiert. Ein PickUp war an einem steilen Bergabstück der Straße von der Fahrbahn abgekommen und seitlich mit der Frontscheibe vor einen Baum gekracht. Der Fahrer wurde dabei getötet. Die Ursache des Unfalls ist bisher unbekannt.

Nach der Bergung des Fahrzeuges mittels Seilwinde und Umlenkung sowie ersten Ermittlungen der PI Saale- Orla wurde der eingeklemmte Fahrer aus sein Wrack mittels Rettungsgerät (Schere und Spreizer) geborgen.
Ein Rettungshubschrauber war neben einem weiteren Notarzt, dem DRK und den Schleizer Löschzug im Einsatz.

Ca. 3 Stunden wurde die Straße wegen Bergungs- und Ermittlungsarbeiten voll gesperrt.