....unser Bericht zum Einsatz!

19 jähriger Pkw- Fahrer kracht auf regennasser Fahrbahn gegen einen Baum
Kameraden der Schleizer Feuerwehr retten ihn aus seinen total demolierten Golf

27.09.2010
Die Fahrt der beiden Jugendlichen war ca. 200 Meter nach dem Ortsausgang Göschitz in Richtung Löhma schlagartig zu Ende. Der 19- jährige Fahrzeugführer war mit seinem Golf II aus bisher ungeklärter Ursache genau mit der Fahrertür gegen einen Straßenbaum gekracht. Dabei wurde er mit dem linken Bein und im Beckenbereich eingeklemmt. Nach der 15 minütigen Rettungsaktion der Schleizer Feuerwehr musste er wegen seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber nach Jena transportiert werden.
Sein schwer verletzter Beifahrer wurde später vom Schleizer Krankenhaus ebenfalls auf Grund seiner Verletzungen nach Jena geflogen.
Weitere 5 Feuerwehren wurden zum Einsatzort alarmiert und konnten unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.