Pkw samt Garage in Schleiz ausgebrannt

Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus konnte verhindert werden

02.01.2009  Alarmierung:  13:39 Uhr

Aus noch unbekannter Ursache brannte am 02.01.2009 gegen 13:35 Uhr eine Garage samt dem darin befindlichen Pkw ab.

Die Flammen bedrohten ein unmittelbar angrenzendes Wohnhaus, erste Fenster waren bereits gesprungen.

Die Kameraden der FFw Schleiz und Möschlitz wurden umgehend zur Einsatzstelle alarmiert. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten unterdessen die Bewohner mit einem Gartenschlauch die Flammen vom angrenzenden Carport zurückgehalten.

Unter schwerem Atemschutz wurden die Flammen rasch mittels Hochdrucklöschverfahren gelöscht. Für den Pkw und auch für die Garage gab es nicht mehr zu retten, die Flammen hatten sich komplett in der Garage ausgebreitet.

Die Kameraden der Feuerwehr Möschlitz konnten unterdessen den Einsatz abbrechen, so auch die vorsichtshalber hinzugezogene Drehleiter des Schleizer Löschzuges.

Gegen 15:30 Uhr standen alle Fahrzeuge der Schleizer Feuerwehr einsatzbereit an ihrem Standort.