Zusammenstoß Krad- PKW
Schwerer Verkehrsunfall auf dem Schleizer Dreieck

06.08.2008, Alarm 16:51 Uhr

Das 74. Internationale Schleizer Dreieckrennen ist vorbei. Rennbedingt kommt es dabei immer wieder zu Unfällen weil die Fahrer im Grenzbereich der Physik unterwegs sind.

Unfälle mit Krads sind jedoch auch außerhalb der Rennveranstaltungen wieder an der Tagesordnung. Allein am 06.08.2008 kam es innerhalb nur weniger Stunden zu zwei Verkehrsunfällen mit Motorrädern in der Nähe von Schleiz.

Aus bisher unklarer Ursache krachte ein Krad ca. 16:35 Uhr seitlich mit einem Pkw am Ortsausgang Schleiz in Richtung Oberböhmsdorf zusammen.

Neben Polizei, DRK und Rettungshubschrauber waren auch die  Kameraden der Feuerwehr Schleiz zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe und zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden.

Der schwerverletzte Kradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in Klinikum nach Jena geflogen. Die Ursache des Unfalles wird nun durch die Beamten der PI Saale- Orla ermittelt.

Unmittelbar vor dem Unfall waren die Kameraden der Feuerwehr Schleiz zu einem Stoppelfeldbrand bei Oettersdorf (mehr hier) unterwegs. Beide Aufgaben konnten problemlos gelöst werden.