.....der Wahnsinn geht weiter

erneut schwerer Unfall am Kilometer 225,8 Richtung Berlin

 

 

11.11.2006  Einsatzalarm FFw Schleiz:  16:01 Uhr

Was muss noch alles passieren bis eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt?

Fast Zentimetergenau wie bereits vor einer Woche schlug erneut ein Pkw in die Leitplanke und Schallschutzwand der Brücke über der Industriestraße von Schleiz ein. Wieder war es am Kilometer 225,8 Richtung Berlin wo die abschüssige Bundesautobahn 9 Schauplatz von einer Tragödie wurde. Diesmal wurde jedoch der Fahrzeugführer schwer verletzt.

Um das Ausmaß der Schwere des Unfalls zu verdeutlichen, der Motor war in Bruchteilen von Sekunden aus dem Fahrzeug gerissen worden und lag einige Meter entfernt auf der dritten Fahrspur...

Das Sicherheitsglas der Schallschutzwand flog auf die unter der Brücke führenden Industriestraße und wurden von den Kameraden der FFw Schleiz beseitigt, genau so wie die Trümmer verteilt auf rund 150 Meter und drei Fahrspuren der Bundesautobahn.

Die Leitplanke wurde im Übrigen gestern erst erneuert (letzten Samstag ähnlich zerstört)... kaum auszudenken was hätte passieren können, wenn der heutige Unfall bereits vorgestern passiert wäre. Die Schallschutzwand hält nicht all zu viel aus und die Industriestraße ist eine belebte Verkehrsverbindung...

In Anbetracht der Bilder erübrigen sich weiter Erklärungen....