Schwerer Lkw- Unfall auf der Bundesautobahn

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz wurden am 04.08.2006 um 04:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die BAB 9 km 226,0 Richtung Nürnberg alarmiert.

Mit zwei Rettungsgeräten und einer Seilwinde benötigten die Kameraden rund 1 Stunde um den Fahrer lebend aber schwerstverletzt zu befreien.

Das Fahrzeug war aus bisher ungeklärter Ursache auf einem defekten Sattelkipper aufgefahren, der mit Warnblinkanlage in langsamer Fahrt in Richtung Autobahnausfahrt Schleiz unterwegs war.

Mit dem Rettungshubschrauber aus Erfurt wurde der Lkw- Fahrer ins Unfallklinikum Jena geflogen.

Der ursprüngliche Einsatzbefehl der Schleizer Kameraden lautete übrigens "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in einem Pkw". Gut, wenn man mehr Technik mitnimmt wie zunächst vermutet....