Einsatzbericht - Baum versperrt Rettungseinsatz des DRK

Am 08.01.2005 um 10:55 Uhr wurden die Kameraden der FFw Schleiz zu einem umgestürzten Baum zwischen der Eisbrücke und Burgkhammer gerufen. Das DRK aus Schleiz war zu einem Rettungseinsatz nach Burgkhammer unterwegs, unmittelbar vor den Einsatzfahrzeugen krachte der Baum hernieder. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Einsatz der Rettungskräfte verzögerte sich etwas, dringende medizinische Gerätschaften mussten zunächst zu Fuß von den Rettungssanitätern und dem Notarzt zum Einsatzort gebracht werden. Schnellstens wurde der Baum und anschließend noch ein herunterhängender größerer Ast unter Einsatz der DLK 23/12 beseitigt.

Die nach Burgkhammer führende Telefonleitung wurde durch den umstürzenden Baum heruntergerissen.