Einsatzbericht - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

 

  Am 07.01.2005 um 16:00 Uhr wurden die Kameraden der FFw Schleiz zu einem Pkw- Unfall auf L 1103 Kreuzung Neundorf (bei Schleiz) Richtung Crispendorf gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache waren zwei Pkw frontal miteinander kollidiert. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von den Einsatzkräften der Hubschrauberbesatzung, dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Schleiz befreit und mit schweren Verletzungen ins Klinikum Jena eingeliefert. Der Rettungsspreizer der Feuerwehr musste eingesetzt werden. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Schleiz gebracht

Außerdem waren im Umkreis von ca. 100 Quadratmetern Glas und Fahrzeugteile verstreut.  Flüssigkeiten die aus beiden Fahrzeugen ausgelaufen waren wurden mit Ölbindemittel beseitigt.