Neujahrsfeuer 2016
Feuerwehr- und Vereinsveranstaltung auf dem Titelblatt der OTZ
 
 
 
Update vom 18.01.2016:   Die Ostthüringer Zeitung hatte in Ihrer Montagsausgabe den Weihnachtsbaum- Hochwurfwettbewerb anlässlich des Schleizer Neujahrsfeuers gleich mal als Titelbild- Nachricht präsentiert.

15.01.2016   Trotz schon fast ungewohntem Winterwetter trauten sich rund 250 Schleizer aus ihren Stuben heraus und begrüßten symbolisch das Jahr 2016 beim Neujahrsfeuer am Komtursteig in Schleiz. Schon traditionell brachten sie sogar ausreichend Feuerholz mit, in Form von naturgewachsenem Nadelholz. Das plötzlich eintretende Schneetreiben ließ der Stimmung auf dem Platz keinen Abbruch bringen.
Die Kameradinnen und Kameraden der Schleizer Feuerwehr, sowie Mitglieder des Feuerwehrverein Schleiz e.V (und dessen Angehörige), hatten sich wieder sehr um die Versorgung der Schleizer und ihrer Gäste bemüht. Zudem gab es wieder einen Wettkampf für Jedermann im Baumhochwurf (ausgetragen in 3 Altersklassen)

Die Vereinsvorsitzende und der Schleizer Wehrführer bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit und natürlich bei allen Gästen fürs kommen.
 
Ergebnisse der Meisterschaften im Baumhochwurf

Altersklasse 1   von 1 bis 7 Jahre:
1. Platz Lina Jahn 6 Jahre eine Höhe von 1,70 m
2. Platz Diego Lößnitz 5 Jahre eine Höhe von 1,50 m
3. Platz Lukas Leibe 5 Jahre eine Höhe von 1,40m
 
Altersklasse 2    von 7 bis 14 Jahre:
1. Platz Marie-Luise Bauer 12 Jahre eine Höhe von 2,70 m
2. Platz Larissa Reißig 10 Jahre eine Höhe von 2,50 m
3. Platz Luca Lenzner 9 Jahre eine Höhe von 2,50 m
 
Altersklasse 3    von 14 bis 99 Jahre:
1. Platz Sissi Grimmer 2,50 m
2. Platz Joachim Rossenmüller (junior) 2,20m
3. Platz Wolfgang Priepst 1,20 m

Allen Gewinnern und den Platzierten Herzlichen Glückwünsch !
 
Alle Gewinner und Platzierte, die zur Siegerehrung nicht mehr anwesend waren, können ihre Gewinne am Dienstag den 19.01.2016 ab 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus abholen.