Schleiz Etappenort der 24. Internationale Thüringen- Rundfahrt der Frauen
Feuerwehr und Feuerwehrverein Schleiz e.V. unterstützen Radsportveranstaltung

 
 
Zieldurchfahrt der US- Amerikanerin Amanda Miller (US-Team HTC Higroad)

 

 
Das Hintergrundbild der Startaufstellung:  Feuerwehrgerätehaus Schleiz

21.07.2011  Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz und des Feuerwehrverein Schleiz e.V. unterstützten tatkräftig die Veranstalter der 24. Internationalen Thüringen- Rundfahrt der Frauen.

Neben der Absicherung und Einsatzbereitschaft für die Veranstaltung und des Umfeldes wurden mehrere Räume der Feuerwehr umfunktioniert. Pressezentrum, Organisationsbüro, ein Teil der Fahrzeughalle, Kasse und Sanitäreinrichtungen standen dem Veranstalter selbstverständlich zur Verfügung.  

Ob bei Stromversorgung, Bereitstellung von DSL und ISDN-Anschluss die Kameraden halfen wo sie konnten. Kurzfristige Hilfe bei der Aufstellungen von Verkehrseinrichtungen gehörten ebenfalls zu den Aufgaben.

Die Frauen unserer Kameraden und Alterskameraden hatten 10 Kuchen gebacken um die Gäste des Radevents versorgen zu können. (Vielen Dank dafür). Ein Team unserer Frauen verkaufte Diesen zusammen mit leckerem Kaffee. (Bild unten)

Die sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schleiz unterstützten die Radsportlerinnen mit viel Beifall an der Strecke. Zusätzlich nahmen wieder 5 Mannschaften am Städtewettkampf und den "sportlichsten Etappenort" teil, den Schleiz bereits in den vergangenen beiden Jahren gewann. Ein Team Stadtverwaltung/ Feuerwehr strampelten für die Jugendfeuerwehr Schleiz (Vielen Dank!!).
Die Mannschaften der Stadt Schleiz konnten insgesamt 336 km in 2 Stunden auf den 3 Ergometern erreichen, immerhin 30 Kilometer mehr als die bisher führende Stadt Greiz.
 
 
Kurz vor dem Start:   Noch ist den 85 Teilnehmerinnen die Anspannung kaum anzumerken.
 
 
Start der Rundfahrt!!! 144 Kilometer rund um Schleiz!
 
 
Zieldurchfahrt des Hauptfeldes vor den letzten 13 Kilometern.
 
 
Unser Verkaufsteam für Kaffee und Kuchen im Auftrag des Feuerwehrverein Schleiz e.V. Vielen Dank!!!
 
Ein Teil des Teams Stadtverwaltung/ Feuerwehr im Ergometer- Wettbewerb "sportlichster Etappenort".
 
 
Jeder muss seinen Beitrag leisten.
 
  Die Wehrführung und die Vereinsvorsitzende bedanken sich bei allen Kameradinnen und Kameraden von Feuerwehr und Feuerwehrverein, den Alterskameraden und unseren Frauen und Partnerinnen für die tatkräftige Unterstützung.

Außerdem bedanken wir uns für die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung als gemeinschaftliche Mannschaft im Ergometer- Wettbewerb zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Schleiz.