....Aufatmen bei der
Schleizer Feuerwehr!
 
Flocke ist wieder da. Danke für die Hinweise!

Feuerwehr Schleiz hat vermissten Zwerghase wieder

Flocke ist wieder da. Tagelang haben die Kameraden den 1 jährigen Zwerghasen gesucht. Nun kann Ostern kommen, die Besitzerfamilie hat beschlossen, Ostern keinen Hasen zu essen, auch wenn es nur ein Artgenosse gewesen wäre. Flocke geht es gut, er wirkt noch ein wenig verstört. Wir danken allen, die uns bei der Suche geholfen haben.


    Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!   

Eure Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz
 

 
Hier die Chronik einer langen Suche
 
    
 
Flocke verschwand am 15.04.2011 gegen 11:45 Uhr. Die Kameraden suchten bis in die Nachtstunden.
 
 
17.04.20011  9:12 Uhr    Flocke wurde im Heck des LF 8/6 gesehen. Er verschwand noch bevor man ihn fangen konnte. Am 18.04.2011 (17:25 Uhr) war Flocke bei den Verteilern unterwegs. Es biss einen Kameraden und konnte somit erneut entkommen.
 
 
19.04.20011  Gegen 20:45 Uhr hatte Flocke es sich bei den
 B- Schläuchen bequem gemacht. Frank wollte ihn behutsam fangen...weg war er wieder.
   Am 20.04.2011 war ein seltsames rascheln im BOS- Funk.
  Die Leitstelle hatte es deutlich gehört. Der Hase war wieder weg, als man nach ihm im ELW suchte.
 
 
22.04.20011  Flocke hatte im Verkehrsleitkegel übernachtet. Morgens, als die Kameraden ins Gerätehaus kamen, sprang
 er heraus.... und.... fangen ist eben nicht so einfach.
  Am 23.04.2011 gegen 8:00 Uhr Flocke wurde auf der TS 8/8 im    LF 8/6 entdeckt. Wieder verschwand er zunächst....in unbekannte Richtung, aber die Kameraden hatten einen Köder ausgelegt....
 
 
......bis er schließlich im Weidenschutzkorb des TLF 16/25 gefunden wurde. Vermutlich hatte er Tagelang immer wieder diesen Korb als Nest genutzt. Mit einer Möhre lockten die Einsatzkräfte ihn aus seinem Versteck.

Hinweis für den Tierschutzverein!

Dem Zwerghasen ging es im gesamten Zeitraum gut. Er hatte genügend Fressen und Wasser gehabt, da die Kameradinnen und Kameraden Heu und Wasser, aber auch allerhand Grünzeug bereitstellten. Seelische Spätfolgen sind ebenfalls nicht zu erwarten, wie ein Tierarzt bestätigte.



Unsere Leser halfen mit Flocke zu finden. Danke!

Hier eine Auswahl der Zuschriften:

 

„Liebe Kameraden, hier unser Vorschlag:

Da Euer Flocke ja "menschisch" versteht (woher sollte er sonst wissen,
dass ein Hase in die Pfanne soll) solltet ihr mit ihm mal reden. Am
besten über die Lautsprecheranlage im Gerätehaus (ein Megafon tuts auch):

Hallo Flocke!

Wir wollten dich doch gar nicht essen! Das hast du falsch verstanden.
Wir wollten nämlich einen ganz anderen Hasen in die Pfanne hauen (einen
viel größeren). Du kannst also unbesorgt wieder rauskommen. Wir freuen uns!


Frohe Ostern wünschen Euch die Wasserpatscher vom Baumanns Wäldchen!“


„Hallo liebe Flocke-Sucher,

 laßt doch einfach mal nen Hund in euer Feuerwehrhaus (natürlich mit Maulkorb), aber was denkt ihr wie schnell ihr eure Flocke dann wieder habt  

 In dem Sinne viel Spaß dabei und FROHE OSTERN !

 P.S. Liebe Grüße an meinen Lieblings-Feuerwehrmann Michel!“

 


"Legt zwei Möhren ins Gerätehaus davor eine Schale mit Ostergras.

Es ist ein warmer, sonniger Tag im Gerätehaus. Flocke der kleine Hase

streckte seinen Kopf aus dem Stiefel und schaute sich um, sah die Möhren. 

Da erinnerte sich der kleine Hase, dass er hüpfen konnte.

BOING, BOING, BOING !  Er sprang durch das Gerätehaus in Richtung Möhren

und wurde immer schneller und schneller. Dann machte es PLATSCH !, denn

Flocke war in der Schale gelandet. "Seht mal! unsere Flocke lachten zufrieden

Axel, Ronny den Kameraden zu und zeigten auf Flocke der sich an den Möhren zu schaffen machte.

Nun ist Ostern gerettet für die Kameraden der Schleizer Feuerwehr."

 Wünsche Euch allen ein frohes, ruhiges Osterfest.

 Mit kameradschaftlichem Gruß

 Dirk Friedrich

 


 

„Lockt euren Hasen einfach mit einer hübschen Hasendame aus dem Versteck !! Da kann er bestimmt nicht widerstehen.

Daniel Könitzer