Schon die Idee wäre noch vor 23 Jahren strafbar gewesen
Alterskameraden der Feuerwehr Schleiz unterwegs in den "Westen"

 
 
Die diesjährige Ausfahrt der Alterskameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz fand im Juli statt und ging in den Westen. Das heißt, sie sind nach Süden gefahren, dort liegt ja immer noch der Westen.
 Genau genommen, sind sie nach Bayern gefahren bzw. nach Franken. Kurz gesagt, unsere Alterskameraden fuhren nach Bamberg.
Den Anfang des Tageserlebnisses machte ein Aufenthalt bei Schloss Seehof, vor Bamberg. Eine Schiffsfahrt auf der Regnitz und eine Stadtführung waren dann die Hauptpunkte des Tages. Das Wetter war an diesem Tag sehr schön, für die Stadtführung fast etwas zu warm. In Anbetracht des bis jetzt recht kühlen und feuchten Sommers könnte man übertrieben sagen:


Der Sommer 2011 fand an diesem Tag statt.