Seitenwagen- Weltmeisterschaft auf dem Schleizer Dreieck

War es ein Spiel mit dem Feuer?

 
08.05.2009 - 10.05.2009

Heiß her ging es am vergangenem Wochenende her, als die Seitenwagen- Weltmeisterschaftsläufe und zahlreiche Rahmenprogramme auf dem Schleizer Dreieck stattfanden. Tausende Zuschauer sahen spannende Duelle.
Die Feuerwehr Schleiz war an allen drei Trainings- und Renntagen je 12 Stunden an der Rennstrecke bereit, für die Sicherheit der Akteure und Zuschauer einer atemberaubenden Veranstaltung.

Das die Anwesenheit der Feuerwehr vom Wichtigkeit ist, glauben nicht nur die Kameraden selbst. Mehrere Pulverlöscher der Streckenposten ringsum müssen neu gefüllt werden, nachdem nach technischen Defekts und Unfällen Fahrzeuge in Brand gerieten.

Teilweise kaum unauffindbare Motoräder im Rapsfeld können auch solche Brände zu größerem Schaden verhelfen, nachdem sie dort durch Unfälle gestrandet waren.

Eine nicht unerhebliche Menge Kraftstoff im gesamten Fahrerlager geben zusätzlich ausreichend Nahrung für ein Feuer, was hoffentlich nie eintritt aber auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Flammen und Rauch gab es jedenfalls aus verschiedenen Gründen ringsum, von technisch normal bis unnormal, gewollt und ungewollt oder auch für den Gaumen....


 

Flammen am Seitenwagen.....
 

 
Kleinbrand  ....
 
 
...binnen Sekunden war die Feuerwehr da...
 
 
.....nicht jede Rauchwolke lässt auf ein Feuer rückschließen.....
 
 
Während die Beifahrerin vielleicht genug Feuer mit hat...sucht der Fahrer noch?
 
 
Feuerwehr- Sicherheitsstaffel
 
 
Das Sicherheitsteam mit Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr.
 

 
Rauch nicht nur für den Gaumen?