Neujahrsfeuer 2009

Schleizer Einwohner mit hoher Spendenbereitschaft

Wir sagen Danke!

 
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz und des Feuerwehrverein Schleiz e.V. danken allen Schleizern für die hohe Spendenbereitschaft zum Neujahrsfeuer am 16.01.2009. 

Die entstandene Wärme der Holzspenden ließen schnell die kalten Temperaturen vergessen. Bei Glühwein und Kinderpunsch konnten sich nun die Bürger der Kreisstadt erstmals offiziell im neuem Jahr treffen, um die "bösen Geister" des Vorjahres mit den Flammen zu vertreiben.

Dieses Neujahrsfeuer ist somit eine neue Tradition, die durch Aufopferung der eigenen Bevölkerung mittels Holzspenden am Leben gehalten wird.

Die Feuerwehr Schleiz dankt in diesem Zusammenhang der Firma Agentur für Marketing und Kommunikation Manuel Metzner für den für uns kostenfreien Druck der Plakate sowie der Firma ASS für die Unterstützung der Getränkebereitstellung.

Ein großer Dank gilt aber auch den Organisatoren, dem amtierenden Vereinsvorsitzenden Axel Wöhrle und der eventuell zukünftigen Vereinsvorsitzenden Anja Büttner, den Frauen im Verkauf und nicht zuletzt der Feuerwehrblaskapelle.

 

"Chefanzünder" Tischi bei der Arbeit!
 

 
Glühwein, Kinderpunsch, sonstige Getränke wie Bier, Limo und Wasser sowie frisch zubereitete Bockwürste -unsere Frauen haben ganze Arbeit geleistet !
 
 
Neujahrsfeuer vor historischer Kulisse? 
 
 
Neujahrsfeuer nahe dem zukünftigen Festplatz?
 

 
 
 
 
Brand im Autohaus? Nein nur ein Spiegelbild einer neuen Tradition!