Jahresabschluss 2006 der

Freiwilligen Feuerwehren Schleiz

 
 

Wie es sich für eine Rennstadtfeuerwehr gehört, haben die Kameraden der FFw Schleiz ihren Jahresabschluss auf vier Rädern bestritten - diesmal auf der Kartbahn in Hermsdorf. Mit Rennöl im Blut und viel Spaß kämpften alle Starter um die begehrten Pokale und Preise.

Sieger wurde der Kamerad Silvio Tischendorf (Bild 1, mitte), gefolgt von den Kameraden Sascha Neumann (Bild 1, links) und Frank Reißig (Bild 1, rechts).

Anschließend verbrachten die Kameraden den Abend in der Gaststätte "Zur Linde", wo nach der Siegerehrung ein sehr gutes Abendbrot gereicht wurde.

Schon traditionell dankt die Wehrführung mit diesen Kameradschaftsabenden allen Einsatzkräften für die gute Arbeit im laufenden Jahr. Die mittlerweile schon selbstverständliche Arbeit der rund 40 Kameraden lässt leider nur noch wenig Zeit für solche Abende zur Förderung von Kameradschaft und Zusammenarbeit. Auch dieses Jahr werden die Kameraden mehrere tausend Stunden für die Sicherheit aller Bürger und Gäste der Schleizer Region aufgebracht haben, auch dieses Jahr konnte sich mancher in Not geratener Bürger über die professionelle Hilfe erfreuen.

Begonnen hat die Hilfe schon zum Jahreswechsel 2005/2006. Damals brannte eine Scheune unmittelbar neben der Verwaltungsbaracke des Schleizer Krankenhauses. Die dafür erhaltene Geldspende des Klinikums wurde für die Finanzierung des tollen Kartabends verwendet. Dafür möchten sich die Kameraden nochmals bei den Betreibern des Schleizer Klinikums bedanken.

außerdem danken wir: 

dem Team der Kartbahn Hermsdorf

 dem Gasthaus "Zur Linde" für die hervorragende Versorgung

und dem Busunternehmen Pelz mit ihrem Fahrer D. Wieduwilt für den Transport unserer Rennsport- Feuerwehrkameraden